Hebamme / Familienhebamme Tanja Jakobi

"und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...." H. Hesse



Schön, dass Sie auf meiner Website gelandet sind.

Hier finden Sie alle Infos zu meiner Person und meiner Arbeit als Hebamme.


Viel Spaß beim Stöbern!


 Mehr... 



1986 in Siegburg bei Köln, als älteste von 3 Geschwistern geboren und aufgewachsen, wusste ich schon früh, dass Hebamme „mein(e) Beruf(ung)“ werden sollte.

Nach meinem Fachabitur-Abschluss in "Sozial- und Gesundheitswesen" packte ich  2006 für 3 Jahre meine „ sieben Sachen“, um  in der Universitätsfrauenklinik in Marburg meine Ausbildung zu absolvieren.

2009, nach meinem bestandenen Staatsexamen, arbeitete ich 3 Monate in einem kleinen afrikanischen Missionarskrankenhaus im Süden Tansanias. mehr... 

Als angestellte Hebamme in Bergheim (bei Köln) und nebenberuflich als freie Hebamme im Wochenbett und in der Rückbildungsgymnastik, sammelte ich von 2009 bis 2012 weitere Erfahrungen.

2012 zog es mich „der Liebe wegen“ in die Hauptstadt,nach Berlin. Zunächst als Beleghebamme im Parksanatorium Dahlem tätig, arbeite ich seit August 2012 als freiberufliche Hebamme in der Vor- und Nachsorge.

Seit Oktober 2013 abgeschlossene Weiterbildung zur Beckenbodentrainerin.

Seit März 2014 abgeschlossene Weiterbildung zur Familienhebamme.

Seit April 2014 abgeschlossene Ausbildung  zur Therapeutin in Traditionell Chinesischer Medizin (TCM) für Hebammen.